Optometrie
Lippert Augenoptik GmbH & Praxis für Optometrie    Tel: 06257/3156   Mail: info@lippert-augenoptik.de
Lippert  Augenoptik GmbH
                                                  In über 40 Jahren Erfahrungen in der Augenoptik, über 20 Jahren prismatischen Korrekturen, 17 Jahren Visualtraining und 9 Jahren Erfahrungen mit energetischen Brillengläsern habe ich einen gänzlich anderen Weg eingeschlagen, wie es mein Studium für Augenoptik an der Fachhochschule  Aalen es einmal vorgezeichnet hatte. Anfänglich arbeitete ich ausschließlich mit prismatischen Korrekturen. Bald merkte ich, dass sie manchmal Wunder bewirkten, manchmal aber auch der erwartete Erfolg nicht eintrat. In dieser Zeit bekam ich Kontakt zur Funktional- optometrie und optometrischem Visualtraining (VT). Jetzt konnte ich prismatisch korrigieren und in Kombination mit VT deutlich mehr Kindern und Erwachsenen helfen. Auch ist es möglich geworden, durch Visualtraining die Prismen zu reduzieren oder überflüssig zu machen. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass durch meine vorsichtige Vorgehens- weise mit prismatischen Korrekturen, kein einziges meiner betreuten Kinder, sich einer Augenmuskeloperation unterziehen musste. Durch die „Einheitliche Optometrie“ und die „energetischen Gläser“  bin ich in der Lage, auch die Kinder zu erreichen, die aus unterschiedlichen Gründen kein Visualtraining durchführen können. Auch für Erwachsene können mit dieser Methode  gut verträgliche Korrektionswerte gefunden werden. Prismatische Korrekturen sind in der Zwischenzeit die Ausnahme geworden und gehören nicht mehr zu den von mir  favorisierten Techniken.  Seit 17 Jahren haben wir Erfahrungen in interdisziplinärer Zusammenarbeit und gute Konzepte erarbeitet. Deshalb würde ich mich außerordentlich freuen, wenn meine Kollegen aus der Augenoptik und aus der Augenheilkunde intensiver mit mir zusammenarbeiten.    Wir hätten alle etwas davon:   Die Augenärzte, die Augenoptiker und vor allem die Kinder, die wir auf einen gänzlich anderen Lebensweg bringen können. Ich behaupte nicht, das ich in allem Recht habe und auch nicht das ich Alles kann.  Aber-    ich habe in den letzten 20 Jahren viel dazu gelernt und vielen Kindern helfen können und werde  auch weiterhin mein Bestes geben. Mit kollegialen Grüßen  Ihr Hans-Joachim Lippert

Auf ein Wort 

Kinderoptometrie Kinderoptometrie Kinderoptometrie Einheitl. Optometrie Einheitl. Optometrie Einheitl. Optometrie Aus unserer Praxis  Aus unserer Praxis Aus unserer Praxis Ärzte & Therapeuten Ärzte & Therapeuten Ärzte & Therapeuten Messverfahren Messverfahren Messverfahren
Lippert Augenoptik GmbH & Praxis für Optometrie Sandstraße 2 64665 Alsbach Tel. 06257 / 3156 Mail: info@lippert-augenoptik.de Öffnungszeiten Mo., Di, Do., Fr.       8:30 -12:30        14:30 - 18:30 Mi., Sa          8:30 - 12:30 Datenschutz